Hallo,

freut mich dass Du den Weg auf meine Website gefunden hast!

Seit ich mit 16 meine erste Spiegelreflexkamera bekam, fasziniert mich die Fotografie in all ihren Facetten. Seit 2000 nimmt dieses Hobby einen immer größeren und wichtigeren Platz in meinem Leben ein, mit einem derzeit sehr starken Schwerpunkt auf der Natur- und insbesondere der Vogelfotografie, wie das untere der beiden Bilder schon erahnen lässt, denn solch ein Objektiv braucht man wohl kaum für die Architekturfotografie.
Dem Bereich der Naturfotografie habe ich eine eigene Website gewidmet die hier zu finden ist:
www.naturfoto-neuhauser.de

Auf dieser Website hier soll es jedoch um die anderen Genres der Fotografie gehen, mit denen ich mich neben der Natur befasse.
So fotografie ich z.B. gerne Architektur und halte Stimmungen in Städten fest. Ein weiterer Bereich der auf mich eine große Faszination ausübt ist die Schwarzweißfotografie, da man vielen Bildern eine völlig andere Stimmung und Bildaussage geben kann, wenn man auf die Farbinformation verzichtet. Meine Bilder sind dabei zugegeben nicht schwarzweiß, sondern monochrom, da ich eine leichte Sepiatönung sehr gerne mag.

Da meine Frau glücklicherweise das Hobby teilt, verbringen wir zusammen viel Zeit mit der Fotografie und wenn wir auf unseren gemeinsamen Trips z.B. in einer Stadt unterwegs und auf der Suche nach Motiven sind, dann komme ich mir manchmal wie ein Jäger mit einer Falle vor, was mich zu dem Namen Lighttrap für diese Website inspirierte.

Ich wünsche viel Vergnügen beim Durchstöbern und Betrachten der Bilder auf dieser Website.

Viele Grüße,
Thomas


Impressum